„Wir können mehr“ – Genossenschaftstag am 29. August 2019 in Potsdam

Öffentliche Diskussionsrunde Wohnungsgenossenschaften in der wachsenden Stadt

Die Stadt Potsdam wächst: von Jahr zu Jahr ziehen mehr Menschen in die Hauptstadt Brandenburgs. Mit dem Zuzug steigt auch der Bedarf nach Wohnraum, Infrastruktur, aber auch nach Räumen für Soziales, Kunst und Kultur. Die Wohnungsbaugenossenschaften in Potsdam gestalten diesen Wandel aktiv mit. Dabei bieten sie ihren Mitgliedern weit mehr als bezahlbare und sichere Wohnungen.

Zum Potsdamer Genossenschaftstag laden acht Wohnungsbaugenossenschaften die breite Öffentlichkeit zur Diskussion ein: Was braucht die Stadt Potsdam? Was können Genossenschaften leisten? Und wie können spekulationsfreies Wohnen, Selbsthilfe und demokratische Beteiligung gestärkt werden?

Die interessierte Stadtgesellschaft ist herzlich eingeladen, am diesjährigen Genossenschaftstag, am 29. August ab 17:30 Uhr im Potsdam Museum, Am Alten Markt 9, 14467 Potsdam teilzunehmen. Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird im Auftrag der Potsdamer Genossenschaften vom Genossenschaftsforum e.V. organisiert.

Eine Anmeldung wird erbeten unter:

Genossenschaftsforum e.V.

Telefon: 030-302-3824

Email: info@berliner-genossenschaftsforum.de

Veranstalter des Genossenschaftstags sind die Wohnungsbaugenossenschaft 1903 Potsdam eG, die Wohnungsgenossenschaft „Karl Marx“ Potsdam eG, die Potsdamer Wohnungsgenossenschaft 1956 eG, die Potsdamer Wohnungsbaugenossenschaft eG, die Wohnungsbaugenossenschaft Potsdam-West eG, die Gewoba eG Babelsberg, die Gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft Bauverein Babelsberg eG und die Wohnungsbaugenossenschaft „Daheim“ eG.

 

22.08.2019