Neues Wohnquartier in Golm geplant

Unweit des Wissenschaftsparks Golm soll ab Herbst ein neues Eigenheim-Wohnquartier entstehen.

Wie die Märkische Allgemeine Zeitung (MAZ) online berichtet, plant ein privater Projektentwickler dort den Bau von 80 Doppelhaushälften, sechs  Townhouses und zwei Einfamilienhäusern. Bereits im kommenden Jahr sollen die ersten Immobilien übergeben werden. 2019 soll die auf einem bisher landwirtschaftlich genutzten Gelände entstehende Siedlung fertig sein, schreibt die MAZ online.

„Golm ist eine der schönsten Ecken Potsdams“, so der Projektleiter in der MAZ. Was häufig fehle, sei bezahlbarer Wohnraum. Mietwohnungen sind dort allerdings nicht vorgesehen. Dazu habe es von der Stadt keine Vorgaben im Zuge der Baugegenehmigung gegeben, ist zu lesen.

Der Projektentwickler rechnet vorwiegend mit Interessenten rund um den Wissenschaftspark Golm, heißt es weiter.

Quelle: MAZ online, 5. August 2016: http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/88-neue-Haeuser-am-Wissenschaftspark