MAZ: Sanierung der Brandenburger Straße erst später

Lieferschwierigkeiten bei den dafür nötigen Steinen.

Die Brandenburger Straße mit der St. Peter und Paul Kirche. Foto: LHP/Robert Schnabel

Die Sanierung der Brandenburger Straße verzögert sich weiter, schreibt die MAZ in ihrer Wochenendausgabe. Der Baubeginn, der im Frühjahr noch für den laufenden Sommer angekündigt wurde, ist erneut verschoben worden. Im März 2022 soll die etappenweise Erneuerung des kaputten Granitpflasters beginnen. Grund für die Verzögerungen: Die Steine für die rund 6.000 Quadratmeter große Fläche fehlen bis auf Weiteres. Sie hängen in China fest, es sei kein Schiff verfügbar, bemerkt das Blatt. „Wir brauchen die Steine frühestens Ende nächsten Jahres“, so ein Stadtsprecher auf MAZ-Anfrage. Wir gehen davon aus, dass es den Engpass bis dahin nicht mehr geben wird und wir planmäßig starten können.“