Frischzellenkur für Wohnungspolitisches Konzept

MAZ: Stadtverwaltung legt Zeitplan für Aktualisierung des Strategiepapiers vor / Beschluss für 2023 geplant

Die Landeshauptstadt aktualisiere nach langem Anlauf ihr 2015 verabschiedetes Wohnungspolitisches Konzept, ist heute in der MAZ zu lesen. Die Fortschreibung soll den Stadtverordneten Ende 2023 zur Beschlussfassung vorgelegt werden. Das hat Rathaussprecherin Juliane Güldner auf MAZ-Anfrage bekannt gegeben. Der Auftrag ist der Verwaltung bereits Anfang 2020 per Stadtverordnetenbeschluss erteilt worden, schreibt die MAZ. Das Ergebnis sollte bis Mai 2020 vorliegen, hatte sich aber laut der Verwaltung pandemiebedingt verzögert. Nun werden die Evaluierung und Fortschreibung des 2015 verabschiedeten Papiers extern vergeben, die Beauftragung solle im Mai erfolgen.

Mit dem Beschluss wurde Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) beauftragt, „den Stand der Umsetzung des Wohnungspolitischen Konzepts von 2015 darzustellen und die Wirksamkeit zu bewerten“.

Den MAZ-Artikel können Sie hier lesen (MAZ+).

Quelle: MAZ, Ausgabe vom 27. April 2022