Bürger-Dialog zum Thema Außengestaltung der „Biosphäre 2.0″

Oberbürgermeister lädt Interessierte für heute Abend zum Online-Gespräch ein

Foto: Anja Rütenik

Zu einem komplett digitalen Bürgerdialog lädt Oberbürgermeister Mike Schubert Potsdamer*innen für den heutigen Freitag von 18 bis 20 Uhr ein. Thema ist die Weiterentwicklung des Umfeldes der Biosphäre. „Gemeinsam wollen wir darüber ins Gespräch kommen, wie die Biosphäre noch attraktiver gemacht werden kann. Ich lade daher alle Interessierten ein, sich an dem Dialog zu beteiligen“, so der Oberbürgermeister.

Bereits im Vorfeld haben sich laut der Stasdtverwaltung schon zahlreiche Bürgerinnen und Bürger mit Anregungen und Ideen zum Thema eingebracht. Rund 40 Hinweise seien bislang eingegangen, rund um Themen wie Naherholung, Gastronomie, ergänzende Freizeitangebote oder zukünftige Kooperationen. Diese sollen heute Abend gemeinsam diskutiert und weiterentwickelt werden.

Die Veranstaltung wird digital über das Videokonferenz-Angebot „Webex“ stattfinden. Hier können Interessierte am 14. Januar 2022 (ab 17:50 Uhr) dem Dialog beitreten. Das Meeting-Passwort lautet: hUmpgeWm234

Das Web-Meeting wird ab 17.50 Uhr geöffnet sein. Es wird empfohlen, ein Headset zu benutzen und die Stummschaltung zu aktivieren, wenn selbst nicht gesprochen wird.

Quelle: Bürgerbeteiligung Potsdam