BBU-Jahrespressekonferenz

Wohnen & Bauen in Brandenburg

Die Landesmarketingkampagne ist gestartet – im Fokus: genug Platz fürs Ankommen und Bleiben in Brandenburg. In der BBU-Jahrespressekonferenz will der Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen die aktuellen Zahlen der neuen BBU-Jahresstatistik vorstellen. Sie zeigen: Brandenburgs Wohnungsmärkte bieten noch immer genügend bezahlbare Mietwohnungen.

Die aktuellen Leerstandszahlen zeigen laut dem BBU Folgendes: „Im weiteren Metropolenraum des Landes Brandenburg ist das Angebot noch größer als im Berliner Umland – Tendenz sinkend. Parallel geht der Stadtumbau weiter, während auch der Neubau in allen Landkreisen ein zentrales Thema ist. Ob Zuzug, Wachstum oder Stadtumbau: Was sind die Konsequenzen für die weitere Entwicklung des Landes, und wie sollte die Wohnungspolitik der Landesregierung die Entwicklung unterstützen?“

Aktuelle Zahlen und Fakten zu Mietpreisen, zu Investitionen, Neubau, Leerstand und Abrissen sowie Ergebnisse einer aktuellen Umfrage unter Brandenburger BBU-Mitgliedsunternehmen möchte der BBU am kommenden Dienstag in der Zentrale der ProPotsdam GmbH vorstellen.

Quelle: Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V.